Mathematik und Informatik auf Youtube

Vorlesungsaufzeichnungen gehören mittlerweile zu den etablierten E-Teaching-Formen. Prof. Loviscach erläutert im Interview mit e-teaching.org seine Motivation, sein Konzept und sein Tool, die Erstellung solcher Materialien weiter zu vereinfachen und zugänglich zu machen.

interview 2011 loviscach joern mathematik und informatik auf youtube.mp3
Ergänzende Informationen finden sich in seiner Publikation Mathematik auf YouTube: Herausforderungen, Werkzeuge, Erfahrungen (in Rohland, Kienle, Friedrich (Hrsg.) ((2011). DeLFI 2011 - Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik. Bonner Köllen Verlag, S. 91-102; online abrufbar: http://www.qucosa.de/fileadmin/data/qucosa/documents/7719/LNI_DeLFI2011.pdf). Alle Videos von Prof. Loviscach sind thematisch geordnet auf seiner Website abrufbar: http://www.j3l7h.de/videos.html. Ein Vortrag zum Thema "Vorlesungsaufzeichnungen auf YouTube" kann auf hier angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=A34kAqyw8kM