Netzwerk digitale Hochschullehre

Das Netzwerk digitale Hochschullehre richtet sich an Lehrende, Studierende und MitarbeiterInnen zentraler Einrichtungen (Rechenzentren, E-Learning- und Hochschuldidaktikzentren, Bibliotheken etc.) der Hochschulen im Verbund HET LSA. Die Netzwerkarbeit soll einen Beitrag zur Bewältigung des digitalen Wandels in Studium und Lehre leisten, indem es informiert, qualifiziert und Rahmenbedingungen schafft.

Das Netzwerk digitale Hochschullehre richtet sich an Lehrende, Studierende und MitarbeiterInnen zentraler Einrichtungen (Rechenzentren, E-Learning- und Hochschuldidaktikzentren, Bibliotheken etc.) der Hochschulen im Verbund HET LSA.

Die Netzwerkarbeit soll einen Beitrag zur Bewältigung des digitalen Wandels in Studium und Lehre leisten, indem es: - Informationen zum Thema Digitalisierung in der Hochschullehre bereitstellt, - entsprechende Qualifizierungsangebote konzipiert und durchführt sowie - strukturelle und organisatorische Rahmenbedingungen für Digitalisierung schafft.

Heterogenität, Netzwerk, digitale Hochschulbildung

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite

Justine Schöne
WiMi@Verbundprojekt HET LSA; Arbeitsschwerpunkt: Germanistische Linguistik mit Interesse an (digitalen) Texten und Textsorten sowie Medienlinguistik; Dissertationsprojekt zu Erklärvideos als multimodales Bildungsmedium; Interesse an digitaler Lehre, E-Learning
& verschiedenen didaktisch-methodischen Szenarien