Mathematik und Informatik auf Youtube

Erstellt am 15.06.2011

Vorlesungsaufzeichnungen gehören mittlerweile zu den etablierten E-Teaching-Formen. Prof. Loviscach erläutert im Interview mit e-teaching.org seine Motivation, sein Konzept und sein Tool, die Erstellung solcher Materialien weiter zu vereinfachen und zugänglich zu machen.

Ergänzende Informationen finden sich in seiner Publikation Mathematik auf YouTube: Herausforderungen, Werkzeuge, Erfahrungen (in Rohland, Kienle, Friedrich (Hrsg.) ((2011). DeLFI 2011 - Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik. Bonner Köllen Verlag, S. 91-102; online abrufbar: http://www.qucosa.de/fileadmin/data/qucosa/documents/7719/LNI_DeLFI2011.pdf). Alle Videos von Prof. Loviscach sind thematisch geordnet auf seiner Website abrufbar: http://www.j3l7h.de/videos.html. Ein Vortrag zum Thema "Vorlesungsaufzeichnungen auf YouTube" kann auf hier angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=A34kAqyw8kM