Innovate Ausgabe April/Mai 2008

10.04.2008:

Innovate ist ein zweimonatlich erscheinendes, peer-reviewed Journal das von der Fischler School of Education and Human Services at Nova Southeastern University herausgegeben wird.

In der aktuellen Ausgabe schildern L. Godwin und S. Kaplan ihre Erfahrungen in der Umsetzung und Durchführung von ee-Learning Kursen, also Veranstaltungen, die versuchen experiential learning und electronic learning didaktisch sinnvoll aufbereitet zu vereinen.

Im Rahmen der momentanen Diskussion rund um Game-based Learning sieht K. Royle im Spannungsfeld zwischen unterhaltenden virtuellen Spielumgebungen und konkreten Lernzielen als einzige effektive Lösung die Implementierung von Lernobjekten innerhalb des kommerziellen Spieledesigns.

S.Yang, B. Smith und G. Graham haben sich eingehender mit Exergames, die eine physische Involvierung der Spielenden zwingend voraussetzen, beschäftigt. Sie geben einen Überblick über bestehende Hard- wie auch Softwareansätze und stellen sich unter anderem die Frage, wie Exergames innerhalb einer erfolgsversprechenden Ernährungslehre für übergewichtige Kinder eingebettet werden können.

Informieren Sie sich zu diesen und weiteren Themen nach einer kostenlosen Registrierung auf www.innovateonline.info

Gepostet von: mschmidt
Kategorie: Kurzmeldung

Kommentare (0)