e-teaching.org auf der LEARNTEC 2019: ein Veranstaltungsrückblick

07.02.2019: Vom 29. bis 31. Januar 2019 stand die Messe Karlsruhe ganz im Zeichen des digitalen Lernens: Auf der 27. LEARNTEC – der Fachmesse für digitale Bildung in Schule, Hochschule und der beruflichen Bildung – ging es um Anwendungen, Innovationen sowie Best-Practice-Beispiele für den Einsatz digitaler Medien in der Bildung.
e-teaching.org auf der LEARNTEC

Mit dem zweitägigen Fachprogramm university@LEARNTEC wurde dem Thema Digitalisierung der Hochschullehre in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ein eigenes Forum gewidmet. Neu im Programm war 2019 die Konferenz „Digitale Hochschullehre", die am ersten Messetag angeboten wurde und mit mehr als 170 angemeldeten Teilnehmenden auf großes Interesse stieß. Mit einem prominent besetzten Vortragsprogramm richtete sich die Tagung insbesondere an Hochschulakteure aus der Leitungsebene.
Der zweite Messetag bot mit dem Branchenforum university@LEARNTEC ein ganztägiges Vortragsprogramm mit insgesamt 15 nationalen wie internationalen Beiträgen. Einen thematischen Schwerpunkt bildeten dabei in diesem Jahr vor allem Best-Practice-Beispiele zur fach- bzw. hochschulübergreifenden Kooperation.

Das Programm für die beiden Tage wurde gemeinsam von Prof. Dr. Peter A. Henning Hochschule Karlsruhe), e-teaching.org, dem Hochschulnetzwerk Digitalisierung der Lehre Baden-Württemberg (HND BW) und der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) gestaltet. 

In einem Konferenzbericht hat das e-teaching.org-Team einen Überblick über die Vorträge und Themen der Tagung „Digitale Hochschullehre" sowie des Branchenforums university@LEARNTEC zusammengestellt.

Hier geht es zum Konferenzbericht.

Bildbeschreibung (1 - 3 Wörter)

Gepostet von: mkehrer
Kategorie: In eigener Sache Neu im Portal

Kommentare (0)