Rückblick auf Veranstaltungen im Bereich Lehren und Lernen mit digitalen Medien

09.07.2018: In den vergangenen Wochen und Monaten haben verschiedene Konferenzen und Workshops zum Thema E-Learning stattgefunden. Hier eine Auswahl an Rückblicken auf diese Veranstaltungen.

Im September vergangenen Jahres veranstalteten die RWTH Aachen University und das E-Learning Portal e-teaching.org das vierte E-Prüfungs-Symposium unter dem Motto „Neue Prüfungsformen im Zeitalter der Digitalisierung“. Eine ausführliche Dokumentation mit Tagungsberichten zu den einzelnen Programmpunkten wurde auf der Homepage des Symposiums veröffentlicht. Das nächste E-Prüfungs-Symposium wird Ende November 2018 stattfinden.

Das sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat am 23. Mai 2018 eine Fachtagung zum Thema „Chancen und Perspektiven der Digitalisierung in der Hochschulbildung“ veranstaltet. Einen kurzen Rückblick dazu hat das Bildungsportal Sachsen veröffentlicht.

Für den Blog der Freien Universität Berlin blickt I


Gepostet von: f.kraus
Kategorie: Veranstaltungshinweis Lesetipp Themenspecial

Kommentare (0)