Gamification in der Weiterbildung: E-Learning-Day der NORDAKADEMIE

Am 4. September 2020 findet der diesjährige E-Learning-Day der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft statt. Dieses Jahr geht es um Gamification und wie man dadurch dem Wissensverlust nach Weiterbildungen entgegenwirken kann.

04.09.2020

Weiterbildungsmaßnahmen leiden unter einem Dilemma: Sie sind sinnvoll, der Wirkungsgrad ist nicht immer sehr hoch. Die Vergessenskurve führt zu einem hohen Wissensverlust: Nach sechs Tagen sind 75% des Inhalts verloren. Die Integration von Gamification in die Weiterbildung kann zu einer Reduktion der Vergessenskurve führen oder diese in eine Erinnerungskurve transformieren. Der diesjährige E-Learning-Day der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft zeigt Ihnen hierzu Best-Practices.

Die diesjährigen Redner

  • Roman Rackwitz (Keynote)
  • Eva Unterlechner – Spiele als Motivationsfaktoren für das Lernen am Arbeitsplatz
  • Bettina Hampf, Manuel King (EDEKA)– Quiz App in der beruflichen Weiterbildung
  • Christina Kunze, Gerald Müller (DB Schenker) – VR in der Intralogistik
  • Rolf Kreyer (Philipps-Universität Marbug) – digitaler Escape Raum in der Hochschullehre
  • Tom Becker (EUROIMMUN) – Escape Room zur Einführung neuer Software

Die Anmeldung ist über das Buchungsportal der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft möglich.

Kontakt

Martin Hieronymus oder Simon Hachenberg
E-Mail: e-learning-day@nordakademie.de

Weitere Informationen

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist in der Regel kostenpflichtig.

Der Veranstaltungspreis beträgt 25 Euro.

Kategorisierung

Art des Termins

  • E-Learning-Tag / Tag der Lehre

Veranstaltungsform

  • Online