fnma Talk: KI/ChatGPT in Lehre und Forschung

In diesem fnma (Forum Neue Medien in der Lehre Austria) Talk werden Lars Mehnen und Bernhard Knapp von der FH Technikum Wien zunächst eine Begriffsdefinition für KI (Künstliche Intelligenz) und ChatGPT vornehmen. Danach werden sie deren verschiedene Einsatzmöglichkeiten vorstellen und auf die damit verbundenen Vor- und Nachteile eingehen.

23.03.2023, 10:00 Uhr

Zum Thema „KI/ChatGPT in Lehre und Forschung“ lädt das Forum Neue Medien in der Lehre Austria zum nächsten fnma Talk ein. Nach dem Vortrag wird es noch eine anschließende Podiumsdiskussion geben. Dazu konnten zusätzlich zu den beiden Vortragenden Lars Mehnen und Bernhard Knapp (beide FH Technikum Wien) auch Elke Höfler (Universität Graz), Alice Watanabe (Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe) und Anita Weidmann (Universität Innsbruck) gewonnen werden.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Workshop / Seminar

Veranstaltungsform

  • Online