Masternuggets für erfolgreiches Lehren (Teil 4): „Lehre ich anders mit digitalen Medien?“

An der School of Advanced Professional Studies (SAPS) der Universität Ulm wird ab Oktober 2020 die Lerneinheitenreihe „Masternuggets“ angeboten. In vier verschiedenen sogenannten Masternuggets, also kürzeren Lerneinheiten auf Masterniveau, haben Interessierte die Möglichkeit, Formen motivierenden Lehrens für sich zu entdecken. Die Bearbeitung erfolgt mit individueller und intensiver Betreuung durch Prof. Dr. Tina Seufert (Leiterin der Abteilung für Lehr-Lernforschung im Institut für Psychologie und Pädagogik der Universität Ulm) und ihrem Team. In diesem vierten Termin am 20.04.2021 geht es um die Frage: „Lehre ich anders mit digitalen Medien?“

20.04.2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Digital Lehren ist anders als analoges Lehren! Oder? Viele Mechanismen sind dieselben, aber es gilt tatsächlich, besonders auf die Aufmerksamkeit, die Motivation und noch mehr auf eine gute Struktur für die Lernenden zu achten. Wie das gelingt, wird mit konkreten digitalen Tools zum Selbsterproben und -erleben gezeigt.

Insgesamt wurden seit Oktober 2020 vier Masternuggets angeboten. Ein Nugget läuft für etwa fünf Wochen, nach drei Wochen Pause startet dann das nächste Nugget. Sie können sich für ein einzelnes Masternugget entscheiden oder sich auch gleich für mehrere anmelden. Die vier Masternuggets sind inhaltlich unabhängig voneinander und können daher auch separat belegt werden.

Zielgruppe

Lehrende, Coaches oder Berater/innen

Kontakt

E-Mail: info@wissenschaftliche-weiterbildung.org
Telefon: +49 (0)731/50-32401

Weitere Informationen

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist in der Regel kostenpflichtig.

Der Preis je Masternugget liegt bei 230 €.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Weiterbildungsveranstaltung

Veranstaltungsform

  • Online