Vortrag „‚Das war ich nicht, das war KI‘: Verantwortungsvolle Nutzung in der Lehre“

Am 25. März 2024 hält Jun. Prof. Amrei Bahr (Universität Stuttgart) einen Online-Vortrag zu „‚Das war ich nicht, das war KI‘: Verantwortungsvolle Nutzung in der Lehre“.

25.03.2024, 11:00 - 11:45 Uhr

Die Nutzung von LLMs (Large Language Models) in der Hochschullehre zu verbieten ist offenkundig nicht zielführend, da Studierende diese Technologien im späteren Berufsleben voraussichtlich nutzen werden. Umso wichtiger, eine verantwortungsvolle Nutzung entsprechender Tools zu befördern. Der Impulsvortrag geht der Frage nach, wie genau dies aussehen kann – und thematisiert auch, wann ein Verzicht auf LLMs geboten ist.

Der Vortrag ist Teil der KI-Spezial Veranstaltungsreihe des Kompetenzzentrums für Innovation in Studium und Lehre der Hochschule Mainz.

Weitere Informationen

Kosten

Der Vortrag ist kostenlos, dennoch müssen Sie vorab ein Ticket reservieren.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Weiterbildungsveranstaltung

Veranstaltungsform

  • Online