Flash Grundlagen-Workshop (WMP03 Medienproduktion)

Flash stellt mittlerweile eine der grundlegenden Technologien dar, mit deren Hilfe animierte Lerninhalte entwickelt werden. Ursprünglich ein Dateiformat mit dessen Hilfe beliebig skalierbare Grafikinhalte erstellt werden konnten, wird Flash als Werkzeug für die Erzeugung multimedialer Weihnachtskarten bis hinzu anspruchsvollen Lernmoduln genutzt. Viele Autorenwerkzeuge für Lernprogramme nutzen daher Flash als Ausgabeformat oder setzen Flash unter der Nutzung von Objektbibliotheken als Produktionsbasis ein. Wer jedoch individuelle, anspruchsvolle Lerninhalte selber erstellen möchte, der findet in dem Produkt Flash ein vielseitiges und mächtiges Werkzeug zur Produktion multimedialer Lerninhalte vor. Die Teilnehmenden erhalten eine Einführung in die Erstellung von Flash Animationen, wie sie heute vielfach in eLearning Szenarien eingesetzt werden. Teil 1: Theoretische Grundlagen, Einführung in Flash, Teil 2: Grundlagen der Realisierung: Bilder und Filme sowie Interaktionen. Referenten: Johannes Bufe (Professur für Graphische Datenverarbeitung). Teilnehmer/innenzahl: 10; eine Anmeldung ist erforderlich! (http://anmeldung.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/workshopreihe/)

Goethe-Universität Frankfurt

Kontakt

Claudia Bremer, Ralf Müller
E-Mail: bremer@studiumdigitale.uni-frankfurt.de; mueller@studiumdigitale.uni-frankfurt.de

Kategorisierung

Inhalte / Themen

  • E-Teaching Grundlagen

Art des Termins

  • Weiterbildungsveranstaltung

Veranstaltungsform

  • Präsenzveranstaltung