Wer sind und was leisten Bildungsinfluencer und -influencerinnen?

Die Veranstaltung der Forum Neue Medien in der Lehre Austria geht am 17. Oktober 2019 in einem Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion der Frage nach, wie sich der Beruf des Influencers oder der Influencerin im Rahmen von Aus- und Weiterbildung verhält. Ein frei zugänglicher Livestream ermöglicht die virtuelle Teilnahme an der Veranstaltung.

17.10.2019, 11:00 - 14:00 Uhr

Das Berufsbild „Influencerin“ oder „Influencer“ war bis vor wenigen Jahren noch nicht einmal erfunden – jetzt ist es in aller Munde. Dabei wird ein knallhartes Geschäftsmodell verfolgt, das der Berufsgruppe beste Medienkompetenzen und gutes Equipment abverlangen. Verkauft werden meist Mode, Möbel, Make-up und so weiter, doch wie sieht es mit Produkten im Bereich der Aus- und Weiterbildung aus? Werden die Hochschulen in Zukunft ihre Studierenden mittels Bildungsinfluencer und -influencerinnen ansprechen? Werden die zukünftigen Lehrinhalte an die Bildsprache der Social-Media-Kanäle angepasst? Diese und weitere Fragen sollen im Rahmen der Veranstaltung beantwortet werden.

Die Veranstaltung wird als fnma Talk auch als Live-Stream übertragen, eine Anmeldung zum Live-Stream ist nicht notwendig.

Weitere Informationen können der Veranstaltungswebseite entnommen werden.

Kontakt

E-Mail: office@fnma.at

Kategorisierung

Inhalte / Themen

  • Mediendidaktik

Art des Termins

  • Konferenz / Tagung / Symposium

Veranstaltungsform

  • Präsenzveranstaltung (Online-Teilnahme möglich)