Abschluss der Fortbildungsreihe Digitale Innovation in der Weiterbildung

03.08.2015: Am 20. Oktober 2015 wird die Abschlussveranstaltung zur Fortbildungsreihe „Digitale Innovation in der Weiterbildung umsetzen“ in Stuttgart stattfinden und neben den Ergebnissen der vergangenen Workshops noch weitere Impulse setzen. Veranstalter ist die MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft Baden-Württemberg.
Bildquelle: mfg.de

Der Einsatz digitaler Medien ist mittlerweile allgegenwärtig. Auch im Bereich Lebenslanges Lernen werden digitale Medien wie Videos, Soziale Medien oder auch E-Books verstärkt eingesetzt. Wie sich diese Formate zielführend in der Weiterbildung integrieren lassen und wie man selbst digitale Bildungsmedien erstellen kann, war Gegenstand der Fortbildungsreihe Digitale Innovation in der Weiterbildung, die in diesem Jahr in Baden-Württemberg angeboten wurde.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung sollen die Teilnehmenden nicht nur an den Ergebnissen aus den Workshops teilhaben können, sondern auch der Frage nachgehen, welche strategischen und didaktischen Herausforderungen sich durch die digitalen Formate ergeben und wie diese sich nachhaltig in der Weiterbildung integrieren lassen. In interaktiven Workshops am Nachmittag werden gemeinsam Pilotprojekte oder Konzepte für neue Geschäftsmodelle erarbeitet.

Weitere Informationen, das Veranstaltungsprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldeformular finden Sie auf der Webseite der Fortbildungsreihe.

In unserem Veranstaltungskalender haben wir weitere interessante Veranstaltungen zusammengetragen.

Gepostet von: mwolf
Kategorie: Veranstaltungshinweis

Kommentare (0)