Call for Abstracts zum 5. Tag der digitalen Lehre der OTH Regensburg und der Universität Regensburg

31.03.2021 | Call for Papers/Participation

Unter dem Motto „Lehre 2022 – work in progress“ laden die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Regensburg und die Universität Regensburg Lehrende aller Fachbereiche ein, ihre Pläne und Erfahrungen bei der Konzeption, Umsetzung und Durchführung hybrider Lehrformate zu teilen. Der Tag der Lehre findet als hybrides Format am 28. und 29.09.2021 statt. Die Einreichung von Abstracts ist bis 01.06.2021 möglich.

Nach bereits zwei außergewöhnlichen Semestern stellen Dozierende und Studierende sich nun auch für das Sommersemester 2021 auf einen vollständig oder nahezu vollständig digitalen Vorlesungsbetrieb ein. Die Hoffnung bleibt, dass in nicht allzu ferner Zukunft wieder verstärkt Präsenzformate möglich sein werden. Offen ist, ob und in welcher Form sich alte und neue Formate ergänzen werden.

Unter dem Motto „Lehre 2022 – work in progress“ sind Lehrende aller Fachbereiche eingeladen, ihre Pläne und Erfahrungen bei der Konzeption, Umsetzung und Durchführung hybrider Lehrformate zu teilen. Passend zur Themenstellung wird auch der Tag der digitalen Lehre 2021 im hybriden Format stattfinden: Die Tagung startet mit einem virtuellen Tag am 28.09.2021, gefolgt von Präsenz-Workshops am 29.09.2021.

Einreichungen von Praxisbeispielen und Erfahrungsberichten werden für den virtuellen Tag am 28.09.2021 erbeten. Diese können Sie asynchron als Infoblatt (max. zweiseitig, PDF-Format) oder in Form eines kurzen Videos (max. 10 Minuten: Vortragsaufzeichnung, vertonter Screencast) präsentieren. Im Anschluss wird es ausreichend Raum für intensiven Erfahrungsaustausch gegeben. Die Einreichung von Abstracts ist bis zum 01.06.2021 möglich.

Mehr Informationen zu diesem Call finden Sie auf der entsprechenden Veranstaltungswebseite.

 

Gepostet von: embak
Kategorie: Call for Papers/Participation