Masternuggets für erfolgreiches Lehren (Teil 3): „Wie werde ich zum erfolgreichen Lehrer?“

An der School of Advanced Professional Studies (SAPS) der Universität Ulm wird seit Oktober 2020 die Lerneinheitenreihe „Masternuggets“ angeboten. In vier kürzeren Lerneinheiten auf Masterniveau haben Interessierte die Möglichkeit, Formen motivierenden Lehrens für sich zu entdecken. Der erste Termin der dritten Lerneinheit zum Thema „Wie werde ich zum erfolgreichen Lehrer?“ findet am 16. Februar statt.

16.02.2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Die vier Lerneinheiten der Reihe „Masternuggets“ starten in einem Abstand von etwa zwei Monaten. Ein Masternugget läuft für etwa fünf Wochen, nach drei Wochen Pause startet dann das nächste Masternugget. Man kann sich für eine einzelne Lerneinheit entscheiden oder sich für mehrere Masternuggets anmelden. Die Bearbeitung erfolgt mit individueller Betreuung durch Prof. Dr. Tina Seufert (Leiterin der Abteilung für Lehr-Lernforschung im Institut für Psychologie und Pädagogik der Universität Ulm) und ihr Team. 

Worauf muss ich achten, wenn ich lehre, trainiere, unterrichte oder berate? Im dritten Masternugget gibt es konkrete Tipps und Checklisten, um die eigene Lehre zu analysieren und gezielt zu verbessern. Mit Begleitung und Feedback werden neue Lehrstrategien im persönlichen Arbeitsfeld erprobt. Die Lerneinheit wird mit der Schlussbesprechung am 20.04.2021 ab 17 Uhr abgeschlossen.

Weiterer Termin

 

Zielgruppe

Lehrende, Coaches oder Berater/innen

Kontakt

E-Mail: info@wissenschaftliche-weiterbildung.org
Telefon: +49 (0)731/50-32401

Weitere Informationen

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist in der Regel kostenpflichtig.

Der Preis je Masternugget liegt bei 230 €.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Weiterbildungsveranstaltung

Veranstaltungsform

  • Online