Erklärvideos selbst erstellen: Techniken, Planung und Erstellung

Wie erstellt man ein „gutes” Lehr- bzw. Lernvideo? Welche Möglichkeiten und Techniken gibt es? Was brauche ich, was muss ich beachten, und was kostet das Ganze? Um diese und andere Fragen geht es in der Online-Schulung mit Birte Svea Philippi (Schreibzentrum der Goethe-Universität Frankfurt).

Online-Event

Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie sich Themen mit Hilfe animierter Videos vermitteln lassen. Konkret wird die Produktion eines Erklärvideos mit Hilfe der Legetechnik vorgestellt.

Birte Svea Philippi ist Mitarbeiterin des Schreibzentrums der Goethe-Universität Frankfurt. Im SeLF-Projekt „Watch & Write“ hat sie animierte Videos zur Vermittlung von Themen rund um wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten erstellt.

 

Kontakt

Markus Schmidt (e-teaching.org)
E-Mail: feedback@e-teaching.org
Telefon: 07071 / 979 103

Teilnehmende Community-Mitglieder

Kategorisierung

Art des Termins

  • Konferenz / Tagung / Symposium

Veranstaltungsform

  • Online