Veranstaltungsformen und Methoden für den Einsatz von Adobe Connect

Dieses Webinar findet im Rahmen der aktuellen Vortragsreihe der Adobe Connect DACH Nutzergruppe statt, die am 13.04.2016 wieder neu startet.

Online-Webinar

Im Rahmen des Vortrags werden die unterschiedlichen Seminarformen vorgestellt, welche im Rahmen eines Dissertationsprojekts zur Hochschullehre per Adobe Connect ermittelt wurden. Hierfür wurden 12 leitfadengestützte Experteninterviews mit Hochschullehrenden geführt, die bereits Erfahrung mit der Hochschullehre per “Adobe Connect” gemacht haben. Neben der Beschreibung der einzelnen Einsatzsszenarien sowie der konkreten Umsetzung werden im Vortrag auch Best-Practice-Beispiele sowie nützliche Tipps der Dozierenden zur Hochschullehre im virtuellen Seminarraum vorgestellt.

Referent: Sebastian Wieschowski (Fachhochschule der Diakonie Bielefeld)

Teilnehmende Community-Mitglieder

Kategorisierung

Inhalte / Themen

  • E-Teaching Grundlagen

Art des Termins

  • Konferenz / Tagung / Symposium

Veranstaltungsform

  • Online