Fr., 05.02., 14 Uhr: Erster Online-Vortrag zum e-teaching.org-Themenspecial E-Assessment
04.02.2010 | Kurzmeldung, VeranstaltungshinweisDr. Norbert Kleinefeld (ELAN e.V.) referiert zum Thema „E-Prüfungen und der Bologna-Prozess“
| Bei der Erfüllung der Bologna-Richtlinien müssen sich Hochschulen in der Praxis häufig mit einem stark erhöhten Prüfungsaufkommen auseinandersetzen. Doch wie können Hochschulen die enorme Prüfungszahl bewältigen? Eine praktische Lösung dieses Problems stellt der Einsatz von Online-Prüfungen dar. Hierbei ist es möglich, den Prüfungsablauf zeitlich zu optimieren und den Studierenden ein schnelles Feedback zu garantieren. |
Die Ringvorlesung steht allen Interessierten als Live-Webcast offen. Im Anschluss an den Online-Vortrag besteht die Möglichkeit, im Chat Fragen an den Referenten zu stellen und zu diskutieren. Wie bei allen e-teaching.org Online-Events wird die Veranstaltung aufgezeichnet und kann auch im Nachhinein angeschaut werden.
Online-Vortrag:E-Prüfungen und der Bologna-Prozess
Termin:Freitag, 5. Februar 2010, 14 Uhr
Achtung:Der Login wird ab 13:45 Uhr freigegeben.
Weitere Informationen sowie den Login finden Sie unter:http://www.e-teaching.org/community/communityevents/ringvorlesung#epruefungundbologna
Der Online-Vortrag findet im Rahmen des neuen Themenspecials „Von Online-Klausur bis E-Assessment – digitale Leistungsnachweise“ statt. Bis Ende Mai 2010 geht es bei e-teaching.org um Chancen und Risiken elektronischer Prüfungsverfahren, um unterschiedliche Prüfungsformen und um didaktische, organisatorische und rechtliche Fragen im Zusammenhang mit digitalen Leistungsnachweisen.
Zum Themenspecial "E-Assessment"