Erfahrungsbericht veröffentlicht: LEA – Lernen und Arbeiten Online

17.06.2016: Ein neuer Erfahrungsbericht, der im Rahmen des Themenspecials Lernmanagement-Systeme veröffentlicht wurde, beschreibt Entstehungsgeschichte und Regelbetrieb der Lernplattform LEA an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Der Erfahrungsbericht gibt zunächst einen kurzen Überblick über die Entwicklung des Projekts, geht auf das Thema „Akzeptanzprobleme“ im Zusammenhang mit der Einführung von E-Learning-Angeboten ein und beschreibt die Plattform im heutigen Lehrbetrieb.

Vor allem aber bietet er die Möglichkeit, in einem interaktiven Informationsmodul die unterschiedlichen Facetten des Konzepts selbst zu erkunden: anhand von erklärenden Texten, durch praktische Beispiele, in kurzen Video-Einspielungen der Beteiligten und Direktlinks auf weiterführende Seiten der Hochschule.

Hier gelangen Sie zum Erfahrungsbericht LEA – Lernen und Arbeiten Online.

Der Beitrag ist Teil des Themenspecials Lernmanagement-Systeme. Auf dieser Seite finden sich weitere Berichte, Interviews und Online-Events.

Gepostet von: mschmidt
Kategorie: Themenspecial

Kommentare (0)