Digitalkonferenz 2019 an der Bauhaus-Universität Weimar

Die Bauhaus-Universität Weimar organisiert am 26. Juni eine Digitalisierungstagung. Dabei geht es um die Verständigung, den Austausch und die Vernetzung zwischen Thüringer Hochschulen. Ziel ist es, Ideen für neue Projekte in der eigenen Organisation zu entwickeln und Partner für gemeinsame Vorhaben zu finden. Neben dem Kennenlernen von Methoden und Instrumenten steht Zeit zum Reflektieren des eigenen Handelns und zum Austausch mit Kolleg/innen zur Verfügung.

26.06.2019, 10:00 - 18:30 Uhr

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft fördert drei bedeutsame Digitalisierungsprogramme: die Förderprogramme „Curricula der Zukunft“ und „Fellowships für Innovationen in der digitalen Hochschullehre“ sowie das eTEACH-Netzwerk, dessen Federführung bei der BU Weimar liegt. Die Digitalisierungstagung bringt am 26. Juni 2019 alle relevanten Akteure zusammen und legt damit den Grundstein für Austausch, Kooperation und Weiterentwicklung.

Die Veranstaltung fokussiert sich auf die Verständigung, den Austausch und die Vernetzung zwischen Thüringer Hochschulen. Neben dem Antizipieren künftiger steht das Kennenlernen strategischer und operativer Lösungsansätze von verschiedenen Hochschulen, Wissenschaftseinrichtungen und Förderern im Mittelpunkt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zielgruppe

Die Digitalisierungstagung spricht alle Beteiligten der Förderprogramme Curricula der Zukunft, Fellowships, eTEACH, Qualitätspakt Lehre, Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen an. Darüber hinaus sind interessierte Akteure aus Hochschulen und Ministerien eingeladen sowie Lehrende, Studierende und Tätige im wissenschaftsunterstützenden Bereich.

Weitere Informationen

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Konferenz / Tagung / Symposium

Veranstaltungsform

  • Präsenzveranstaltung