Ausstellung zur digitalen Lehre an der Hochschule Bochum

Die Hochschule Bochum veranstaltet eine Ausstellung zur digitalen Lehre. Das Event ist von den Masterstudierenden des 19. AMM (Architektur Media Management)-Jahrgangs als hybrides Veranstaltungsformat konzipiert. Neben dem Austausch von Erfahrungen und Perspektiven dient es dem persönlichen Netzwerken vor Ort und im digitalen Raum. Die Vernissage wird im Livestream übertragen.

20.02.2021 - 14.04.2021

Der einjährige Masterstudiengang AMM (Architektur Media Management) ist der einzige Master für Architekturkommunikation und Architekturvermittlung im deutschen Sprachraum. Er bietet angehenden Architekten und Architektinnen unter der Leitung von Prof. Jan R. Krause professionelle Methoden zur Profilbildung und Positionierung des eigenen Architekturbüros. Darüber hinaus ermöglicht er eine Spezialisierung auf Kommunikationsstrategien, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Visualisierung. 

Wie verändern sich Studios, Werkstätte, Bibliotheken und Exkursionen in Zeiten digitaler Transformation? Wie fügt sich die fragmentierte Lehre wieder zu einem Ganzen? Was fehlt und welche Dimensionen gewinnt die Lehre durch neue Medien und verändertes Nutzerverhalten? Diese und andere Fragen sind Gegenstand der AMM-Ausstellung „d.fragmentation“ in der BDA-Galerie. Unter der kuratorischen Leitung von Astrid Bornheim stehen neuartige Ansätze im Fokus, um in der Architekturlehre den Spagat zwischen räumlicher Distanz und neuen Formen der Interaktion zu meistern. Gemeinsam mit Referentinnen und Referenten, Gästen und Ausstellungsbesucherinnen und -besuchern soll diskutiert werden, wie sich digitale und analoge Lehrformate wechselseitig ergänzen und welche neuen Methoden für den Architekturdiskurs erschlossen werden können.

Kontakt

Telefon: Telefon: +49 (0)234 32 10060

Weitere Informationen

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Messe

Veranstaltungsform

  • Blended (Face-to-Face/Online)