Sprachliches Lernen mit digitalen Tools im Fachunterricht

Erstellt am 04.05.2020

Sprachliche Kompetenzen sind eine wesentliche Voraussetzung, um dem Unterricht folgen zu können. Viele Schülerinnen und Schüler verfügen jedoch nicht über ausreichende sprachliche Kenntnisse. Darauf müssen angehende Lehrerinnen und Lehrer vorbereitet sein, nicht nur im Fach Deutsch. Der Podcast fragt: Wie können Lehrkräfte digitale Tools für das sprachliche Lernen einsetzen?

Dieser Podcast (Produktion: Christopher Kienecker) ist Teil des Erfahrungsberichts „Sprachliches Lernen mit digitalen Tools im Fachunterricht“ und wurde im Rahmen des Themenspecials Digitale Medien im Lehramtsstudium veröffentlicht.

Das Interview steht auch in schriftlicher Form zur Verfügung.

Barrierefreiheit Direkt zum Inhalt Übersicht Erweiterte Suche Direkt zur Navigation Kontakt