Anmeldung zum Multiplier Event im Rahmen des EU-Projektes "VOCAL"

Im Rahmen des EU-Projektes "Vocational Online Collaboration for Active Learning" (VOCAL) veranstaltet die DHBW Heilbronn ein Multiplier Event in Heilbronn. Das Projekt thematisiert die Befähigung von Lehrenden zur digitalen Lehre. Die Anmeldung ist bis zum 15.06.2018 möglich.

21.06.2018, 16:00 - 18:00 Uhr

Wie digitalisiere ich mein Kurs-Konzept? Wie kann ich effektive kollaborative Lernaktivitäten in meinen Online-Kurs implementieren? Wie gehe ich didaktisch in einem Online-Kurs vor? Diese Fragen thematisiert das Multiplier-Event "VOCAL". Hierzu wurden Inhalte erarbeitet und in Form von Online-Kursen (Moodle) zusammengefügt. Diese Ergebnisse sollen nun im Austausch mit Lehrenden verifiziert werden. Das Event wird aus der Präsentation des Projektes und der bisherigen Ergebnisse sowie einem praktischen Teil bestehen. Ziel ist es, die Praxisnähe als auch die Relevanz der entwickelten Online-Kurse vorzuführen, sodass die frei zugänglichen Online-Kurse nach Abschluss des Projektes genutzt werden. Die Zielgruppe dieses Event sind jegliche Lehrenden, die ein Interesse an digitaler Lehre haben.

Zielgruppe

Als Teilnehmer für dieses Event gelten jegliche Lehrenden, die ein Interesse an digitaler Lehre haben. Das Niveau der Online-Kurse entspricht dem eines Einsteigers/Novizen.

Kontakt

Frau Svenja Wiechmann
E-Mail: svenja.wiechmann@heilbronn.dhbw.de

Weitere Informationen

Anmelde- oder Einreichungsfrist

15.06.2018

Kategorisierung

Inhalte / Themen

  • E-Teaching Grundlagen
  • Mediendidaktik

Art des Termins

  • Weiterbildungsveranstaltung

Veranstaltungsform

  • Präsenzveranstaltung